Introvertiert-arbeiten-Job
Introvertierte haben es im Job oft schwer. So mancher Chef verkennt ihre Talente, sind diese Menschen doch nicht selten zurückhaltend, still, gewissenhaft, ohne sich in den Vordergrund zu drängen. Kurz: Introvertierte werden von ihren extrovertierten Kollegen schnell überstrahlt. Oder missverstanden: Sie seien menschenscheu, wortkarg und verstünden keinen Spaß, heißt es dann. Fehler! Zeit, die Intraversion, wie diese Persönlichkeitsausprägung ebenfalls heißt, etwas genauer unter die Lupe zu nehmen...

9 Grafiken für Introvertierte

Statt viele Worte darum zu machen (die gibt es bei uns ja schon, siehe Artikel-Liste am Ende), erzählen wir die Geschichte heute allerdings in Bildern (die sagen ja manchmal mehr als Worte). Genauer: In 9 Grafiken (und etwas Augenzwinkern), die Introvertierte nur zu gut verstehen...

Introvertierte-Infografik-01

Introvertierte-Infografik-02

Introvertierte-Infografik-03

Introvertierte-Infografik-04

Introvertierte-Infografik-05

Introvertierte-Infografik-06

Introvertierte-Infografik-07

Introvertierte-Infografik-08

Introvertierte-Infografik-09

[Bildnachweis: PathDoc by Shutterstock.com]