„Blogcensus: In the long run…“ auf karrierebibel.de – Jeden Tag mehr Erfolg!
Anzeige

Hier könnte schon bald Ihre Werbung stehen… Melden Sie sich!

1 von Jochen Mai am 16. November 2007 → Fundsachen in Watchblog
Diesen Artikel drucken

Blogcensus: In the long run…

So also sieht sie aus, die deutschen Blogosphäre – laut erstem aktuellen Blogcensus Report 01/2007: Deutschsprachige Blogs, die innerhalb der vergangenen 2 Monate aktualisiert wurden: 133.300.

Ein mageres Ergebnis, das mich allerdings nicht wundert: Zu viel Eigenbrödelei, zu viel Eigenlob, zu viel Krawall statt inhaltlicher Debatte, zu viel Oberfläche und zu wenig analytischer Tiefgang. Natürlich gibt es den. Aber man muss ihn suchen.



Tags

Ähnliche Artikel

1. Kommentar

Gerhard Zirkel
16.11.07 um 15:51 Uhr

Ich habe so das Gefühl, die Deutschen (ich verallgemeinere jetzt mal) sind nicht annähernd so fit im Netz, wie oft behauptet wird.

80% aller Leute denen ich von meinem Blog erzähle haben keine Ahnung was ein Blog überhaupt ist. Und das zieht sich durch alle Altersstufen.

Ich merke das auch deutlich an meinen anderen Webseiten. Die sind zwar gut besucht, Aufträge kommen aber per Telefon und Empfehlung und nicht über die Website.

Aber das wird schon, da hilft nur dranbleiben.

Gerhard Zirkel

Sagen Sie ihre Meinung!

Folgendes HTML ist in den Kommentaren verwendbar: <a> <em> <strong>

karrierebibel.de © 2006 - 2010 Jochen Mai

Design von kunstreich & partner