Jeden Freitag ist es soweit: Mit dem casual friday fallen die textilen Zwänge und uniformen Dresscodes. Dann schlüpfen die Kollegen in ihre Lieblings-Outfits. Und die stellen wir seit einiger Zeit in unserer neuen Serie immer freitags vor. Heute:

Name: Jochen
Alter: 43
Beruf: Social Media Manager, Mr. Karrierebibel
Outfit: Boots: LiveTech (ca. 150 Euro), Jeans: Pioneer (ca. 80 Euro), Kapuzen-Cardigan: Diesel (ca. 130 Euro), Maßhemd: Cove & Co (ca. 100 Euro), Schal: Geschenk.
Kommentar: Inzwischen habe ich mehr Schals als Krawatten. Ich finde, diese modische Entwicklung bei Männern sollte sich noch mehr durchsetzen: Schals wirken sportiver, lassen sich vielseitiger binden und einsetzen, selbst Anzüge peppen sie auf.

Und jetzt Sie!

Welches Outfit tragen Sie am liebsten zur Arbeit? Zeigen Sie es uns! Männer wie Frauen: Schnell ein Foto machen und zusammen mit dem Steckbrief mailen an: fashion.karrierebibel@gmail.com. Wer anonym bleiben will, kann natürlich auch ein Foto von seinen Lieblings-Kleidungsstücken einsenden. Ein Porträt wäre uns aber lieber. Ausgewählte Outfits werden jeden Freitag veröffentlicht.