„CV – Sieben beeindruckende Lebenslauf-Designs“ auf karrierebibel.de – Jeden Tag mehr Erfolg!
Anzeige

Hier könnte schon bald Ihre Werbung stehen… Melden Sie sich!

14 von Jochen Mai am 24. Februar 2010 → Fundsachen in Bewerbung
Diesen Artikel drucken

CV – Sieben beeindruckende Lebenslauf-Designs

Ich bin mir nicht sicher, ob solche grafischen Lebensläufe auch in Deutschland durchweg gut ankämen – aber ich finde sie großartig, kreativ und hochgradig erfrischend – im Gegensatz zum sonstigen CV-Einerlei.




Tags

Ähnliche Artikel

1. Kommentar

Mandy
24.02.10 um 23:47 Uhr

Wow, genial! Mich würde ja mal interessieren, ob so kreative Bewerbungen auch in Deutschland akzeptiert werden? In Design-Berufen sicherlich ein gutes Aushängeschild. Aber auch in anderen Bereichen hoffe ich, dass man bald mal von diesen langweiligen Standard-Bewerbungsvorlagen abkommt und den Leuten ein bisschen mehr Freiheit überlässt, um so auch wirklich ein Bild von der Person zu bekommen und nicht nur langweilige Texte, die irgendwie alle gleich klingen. Ich glaube bei meiner nächsten Bewerbung werde ich da mal ein wenig experimentieren. :-)

2. Kommentar

testpatte
25.02.10 um 08:05 Uhr

Hallo,

interessant fänd ich mal wo denn die kreativ grenze bei uns deutschen liegt…

gruß,

3. Kommentar

Jochen Mai
25.02.10 um 08:19 Uhr

Das ist eine gute Frage, die aber wohl pauschal nicht zu beantworten ist. Oder was sagen die anderen?

4. Kommentar

Oliver Rumpf
25.02.10 um 10:19 Uhr

Ich denke in der “Kreativ-Szene” wird man mit 08/15 Bewerbungen nicht ernst genommen. Da passen die Beispiele sicherlich gut hin und zeigen auch gleich was der Bewerber kann.

Für einen Banker sind wohl erher unpassend ;-)

5. Kommentar

Martin Hermann
25.02.10 um 15:24 Uhr

Nun, ich meine, dass es nicht schaden kann, auf einem Stapel mit 20 und mehr Bewerbungen schon einmal optisch aufzufallen. Nur darf die Lesbarkeit nicht darunter leiden. Welche Alternativen gibt es für das klassische Bewerbungsdossier aus eurer Sicht auch noch?
Online-Reputation wird halt schon immer wichtiger!
Herzliche Grüsse

6. Kommentar

Victor
22.03.10 um 08:26 Uhr

Nun, fehlt auf dem ersten Blatt des Skill-Fächers nicht ein Dezimalpunkt? Schade wärs, diese Idee ist toll.

Trackbacks
Sagen Sie ihre Meinung!

Folgendes HTML ist in den Kommentaren verwendbar: <a> <em> <strong>

karrierebibel.de © 2006 - 2010 Jochen Mai

Design von kunstreich & partner