TIPPS, TOOLS & DOSSIERS
Tag/Schlagwort: Ratschläge
Meinung & Ratgeber
Ratschläge

Community Management: 50 Tipps für loyale Fans

Community Management loyale FansNeue Berufsbilder lassen sich bei deutschen Unternehmen nur schwer etablieren. Dieser Grundsatz hat sich auch bei den Berufen des Social Media und Community Managers wieder eindrucksvoll bestätigt. Während die Skepsis gegenüber Social Media Managern langsam abnimmt, wird der Community Manager nach wie vor von zahlreichen Unternehmen als überflüssig abgetan. Ein Fehler, denn Community Manager sind oft das Bindeglied zwischen Unternehmen und Fans. Sie kommunizieren mit den Kunden und Followern, nehmen Feedback und Anregungen auf und sichern die Loyalität der Fans zum Unternehmen oder zur Marke. Genau dafür haben wir heute einige Tipps und Strategien zusammengestellt. (mehr …)

Ratschläge

Sparversion – Die Kürzungen beim Gründungszuschuss sind in Kraft getreten

Das Gesetz mit den Änderungen – oder besser formuliert: Kürzungen – beim Gründungszuschuss sollte ursprünglich am 1. November 2011 in Kraft treten. Dann scheiterte der Gesetzesentwurf im Bundesrat und ging in den Vermittlungsausschuss. Erst als dieser auch keine Lösung fand, war klar: Das Gesetz kommt, und die geplanten Kürzungen werden umgesetzt. Wir hatten bereits im Oktober darauf hingewiesen und gleichzeitig Ratschläge für Gründer gegeben, um die verbleibende Zeit optimal zu nutzen. Vor kurzem hat Bundespräsident Christian Wulff das Gesetz unterschrieben, heute ist es in Kraft getreten. Dadurch ändert sich für Gründer einiges: (mehr …)

Ratschläge

Klar zum Geflecht – Über Netzwerktricks auf Xing

joachimrumohr-th
Ein Interview mit dem Hamburger Xing-Trainer Joachim Rumohr

Joachim Rumohr* ist Networkingcoach, gibt Seminare für die optimale Nutzung des Online-Clubs Xing und organisiert Mitgliedertreffen im Raum Hamburg. Zudem schreibt er ein Blog, in dem er ebenfalls seine Ratschläge weitergibt. Die wichtigsten davon verriet er mir jetzt in einem kurzen Interview über das Netzwerken im Allgemeinen und Xing im Besonderen.
(mehr …)