JudithRiemer_iLiebe Karrierebibel-Leser!

Manchmal kommt es anders, als man denkt. Vor kurzem war ich stolz und glücklich, verkünden zu dürfen, als Praktikantin bei der Karrierebibel anzufangen. Doch manchmal ändert sich innerhalb weniger Tage vieles im Leben – und so ist es auch bei mir.

Es hat sich für mich die Chance ergeben, in den nächsten Wochen und Monaten eine Umschulung zu machen. Ein kompletter, beruflicher Neuanfang. Damit verbunden: eine mehrmonatige ganztägige Beschäftigung, die es mir leider unmöglich macht, weiterhin für die Karrierebibel tätig zu sein.

Selbstverständlich bleibe ich als Leserin & fleißige Kommentatorin erhalten – aber mein Praktikumsplatz im Community-Management wird unerwartet schnell wieder frei. Sorry.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei Jochen Mai und Christian Müller ganz herzlich bedanken, die mir, trotz der kurzen Zeit, erstaunlich viel beigebracht haben. Niemals hätte ich gedacht, dass man innerhalb weniger Tage so viel Neues lernen kann!

Es war eine tolle Zeit, wenn auch viel zu kurz, und so verabschiede ich mich heute mit gemischten Gefühlen. Einerseits Traurigkeit, dass das Abenteuer Karrierebibel so schnell abgeschlossen ist – andererseits Freude auf einen Neubeginn, an den ich bisher nicht zu glauben wagte. Ich wünsche Ihnen alles Gute, und bin mir sicher, wir lesen uns noch öfter!

Ihre Judith Riemer