test: Contem Pro Roll Top Backpack Everki
Ob auf dem täglichen Weg ins Büro oder auf einer Geschäftsreise über mehrere Tage: Einen Rucksack oder Tasche hat man immer dabei. Im Berufsleben sind dabei zwei Aspekte besonders wichtig: Zum einen soll es gut aussehen, schließlich möchte man einen guten Eindruck machen und möglichst auf den ersten Blick professionell wirken. Für viele noch wichtiger ist jedoch die Funktionalität. Egal ob Laptop, Tablet, Unterlagen für einen Vortrag, Portemonnaie, Visitenkarten und all das, was man Tag für Tag mit sich herum trägt - für alles soll bitte genügend Stauraum geboten werden. Der ContemPRO Roll Top Backpack von Everki verspricht all das. Für uns Grund genug, diesen einmal genauer unter die Lupe zu nehmen...

Der ContemPRO Roll Top Backpack von Everki

Der kalifornische Hersteller Everki möchte sowohl hochqualitative als auch stylische Rucksäcke und Taschen anbieten. Der Fokus liegt dabei auf der sicheren Aufbewahrung und dem Transport all der digitalen Ausrüsten, die Arbeitnehmer, Selbstständige und Privatpersonen heutzutage ständig dabei haben - von Laptop, über Tablets bis zum allgegenwärtigen Smartphone, ohne das heute niemand mehr das Haus verlässt.

Interessant sind die Produkte damit für jeden, der seine elektronischen Begleiter jeden Tag mit zur Arbeit nimmt oder des öfteren (beruflich oder privat) unterwegs ist und dabei nicht auf den Laptop verzichten kann.

In unserem Test haben wir uns den ContemPRO Roll Top Backpack einmal genauer angesehen.

Der Rucksack ist fällt dabei etwas größer aus und eignet sich dementsprechend neben dem Nutzen im Alltag auch als zusätzlich Gepäckstück auf Geschäftsreisen.

Die wichtigsten Daten zum ContemPRO Roll Top Backpack

  • Maße (außen): 32 x 18 x 57 Zentimeter
  • Maße (Laptop-Fach): 27 x 3.5 x 39.5 Zentimeter*
  • Gewicht: 860 Gramm
  • Volumen: 23 Liter
  • Innenfutter in kontrastreichem Orange.

*Die Größe des Laptop-Fachs reicht aus, um ein Gerät bis 15,6 Zoll zu verstauen.

Der Roll Top Backpack von Everki im Test

  • Das Design

    Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten, am Ende müssen Sie das Urteil in diesem Punkt also selbst treffen und für sich entscheiden, ob Ihnen der Look des ContemPRO gefällt. In unserem Test überzeugte das Design des Roll Top Rucksacks durchaus. Das schwarz-graue Äußere ist schlicht gehalten, sieht aber trotzdem gut aus und passt gerade auch in einem beruflichen Umfeld sehr gut.

    Das orange Innenfutter ist zwar ebenfalls Geschmackssache, bildet zum schwarzen Rucksack jedoch einen sehr schönen Kontrast und lockert das Gesamtbild der Tasche auf.

  • Test ContemPRO Roll Top Rucksack Everki

  • Die Verarbeitung

    Bei der Verarbeitung erfüllt Everki die hohen Erwartungen, die sie auch an die eigene Qualität stellen. Die Nähte des Rucksacks sind sehr gut vernäht, die Materialien wirken hochwertig und machen auch haptisch einen guten Eindruck. Die verarbeiteten Reißverschlüsse und Druckknöpfe fühlen sich sehr stabil und langlebig an.


  • Die Funktionalität

    Auch im Praxistest konnte der ContemPRO im Test überzeugen. Sowohl Laptop- als auch Tablet-Fach erfüllen ihren Zweck und ermöglichen einen gepolsterten und somit sicheren Transport. Das große Hauptfach bietet ausreichend Stauraum, um auch größere Gepäckstücke unterzubringen oder bei dem aktuell sehr wechselhaften Wetter einen Pullover und eine Jacke zu verstauen, wenn die Sonne rauskommt.

    Auch der Magnet, mit dem der Rucksack verschlossen wird, erweist sich als praktisch, wenn es darum geht, schnell an die eingepackten Unterlagen oder Geräte zu kommen. Lediglich wenn der Rucksack sehr voll ist, wäre auch an dieser Stelle ein Reißverschluss wünschenswert, da der Magnet ab einem gewissen Punkt nicht mehr schließt - aber dafür muss der Rucksack wirklich voll bepackt sein.


  • Die Extras

    Positiv ist in unserem Test die Rückenpolsterung aufgefallen, die dafür sorgt, dass der Rucksack sehr angenehm zu tragen ist. Die Schultergurte sind gepolstert und drücken sich nicht unangenehm oder schmerzhaft in die Arme, selbst bei etwas größerem Gewicht, wenn Sie den ContemPRO voll beladen.

    Der Rucksack kommt außerdem mit einer Lasche an der Rückseite, so dass er sich einfach und schnell über einen Trolley-Koffer anbringen lässt. Gerade auf längeren Reisen, bei denen Sie mehr Gepäck mit sich führen, kann dies ein Vorteil sein, um weniger tragen zu müssen. Everki stattet den Rucksack außerdem mit einem personalisierbarem Fenster aus - eher eine nette Spielerei als wirklich nützliches Extra.

ContemPro Roll Top Backpack von Everki: Unser Fazit zum Test

Nach unserem Test ist der Roll Top Backpack von Everki sowohl für berufliche als auch für private Reisen und Ausflüge zu empfehlen. Der Rucksack konnte die durchaus hohen Erwartungen erfüllen und überzeugte vor allem mit einer guten Verarbeitung und seiner Funktionalität.

Wer regelmäßig mit Laptop oder Tablet unterwegs ist, wird sicherlich seine Freude daran haben, die Geräte sicher und komfortabel transportieren zu können.

Allerdings darf man bei einem Preis von 99,95 Euro auch einiges erwarten, denn ein Schnäppchen ist der ContemPRO Roll Top nicht. Allerdings hat man von der Investition auch etwas für viele Jahre, denn auf Material- und Herstellungsfehler gibt es eine 30-jährige Garantie.

Jetzt einen ContemPRO Roll Top von Everki gewinnen!

Everki war bereit, einen ContemPRO Roll Top Backpack im Wert von 99,95 Euro für eine Verlosung zu sponsern - und den können Sie jetzt gewinnen...

Alles, was Sie dazu tun müssen, ist hier einen Kommentar zu schreiben, wofür Sie den Rucksack nutzen würden und weshalb Sie ihn unbedingt brauchen.

Der oder die Gewinner(in) wird unter allen Kommentatoren von uns ausgelost. Einsendeschluss ist Samstag, der 22. April 2017 um 12 Uhr. Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen. Dem Gewinner entstehen keinerlei Zusatzkosten, wir fragen lediglich per Mail (nicht vergessen!) nach der Adresse, an die wir den Rucksack schicken sollen. Wir wünschen viel Glück!

Hier gibt es noch das Produktvideo des Herstellers:

[Bildnachweis: Everki.com, Karrierebibel.de by Shutterstock.com]