Sie sind dankbar

Lebensweisheiten Glueck Zufriedenheit Dankbarkeit Spruch

Dankbarkeit ist der beste und zugleich edelste Weg zu mehr Glück und Erfolg. Sie verbessert sowohl die Beziehungen zu anderen Menschen, wie auch unsere Einstellung und Motivation. Schon Goethe betonte, er habe nie gesehen, „dass tüchtige Menschen undankbar gewesen wären“.

Und die Geschichte gibt ihm recht: Nicht diejenigen, die Geld hatten, waren wirklich reich, sondern die Dankbaren. Wirklich großartige Menschen schätzen den Augenblick, die kleinen Dinge des Lebens ebenso wie die großen – und sie können viel und oft Danke sagen.

6. Mai 2020 Autor: Jochen Mai

Jochen Mai ist Gründer und Chefredakteur der Karrierebibel. Er doziert an der TH Köln über Social Media Marketing und ist gefragter Keynote-Speaker. Zuvor war der Diplom-Volkswirt mehr als 20 Jahre als Journalist tätig - davon 13 Jahre als Ressortleiter der WirtschaftsWoche.



Weiter zur Startseite