Wer diese Frage beantworten kann, hat Erfolg

Der PayPal-Manager Derek Hann hat nach Jahren mit zahlreichen vielversprechenden Talenten eine Frage destilliert, mithilfe derer er heute die erfolgversprechendsten und besten Talente identifiziert: „Was hast du diese Woche gelernt – und wie wendest du es an?“ Die Frage klingt zwar harmlos, hat es aber in sich. Denn dahinter verbirgt sich eine Grundhaltung: Mitarbeiter, die die Frage schnell und eindeutig beantworten können, sind bereit, ständig dazuzulernen – und das neue Wissen auch direkt anzuwenden. Täglich etwas Neues zu lernen und anzuwenden sei, so Hann, ein wesentlicher Erfolgsfaktor.

Wer diese Frage beantworten kann, hat Erfolg

[Bildnachweis: WAYHOME studio by Shutterstock.com]
1. Januar 2019 Autor: Jochen Mai

Jochen Mai ist Gründer und Chefredakteur der Karrierebibel. Er doziert an der TH Köln über Social Media Marketing und ist gefragter Keynote-Speaker. Zuvor war der Diplom-Volkswirt als Journalist tätig - davon 13 Jahre als Ressortleiter der WirtschaftsWoche.

Mehr von der Redaktion und aus dem Netz



Kb Buch Werbung 2019
Stellenanzeigen finden Sie auf www.karrieresprung.de.

Karrierefragen Hinweis Artikel Unten 1000px Fertig gelesen? Zurück zur Startseite!