Keynote-Speaker Jochen Mai: Buchen Sie mich!

Keynote-Speaker Jochen Mai: Buchen Sie mich!

Jochen Mai gründete mit der „Karrierebibel“ das erfolgreichste Blog zum Thema Karriere. (DIE ZEIT)

„Digital Leader“ und „Top50 CEO mit der größten Reichweite“ (Forbes.at)

Mit Jochen Mai hat die Hochschule einen „Social Media Experten par Excellence“ und versierten Fachmann im Bereich Blogging gefunden. (Prof. Dr. Matthias Fank, TH Köln)

Schön, dass Sie hier sind!

Mein Name ist Jochen Mai – ich bin Keynote-Speaker aus Köln. Seit mehr als 20 Jahren stehe ich in Hörsälen, auf Bühnen, halte Vorträge, gebe Workshops oder nehme an Podiumsdiskussionen teil. Meistens in Deutschland, Österreich und der Schweiz, manchmal aber auch international – zum Beispiel in Spanien, den USA oder in der Ukraine. Mein Spezialgebiet sind Blogs, Social Media Marketing und SEO.

Was mich von vielen anderen Keynote-Speakern unterscheidet: Ich bin kein Theoretiker, sondern komme aus der Praxis. Ich schreibe und blogge seit mehr als 20 Jahren im Internet. Die Karrierebibel-Gruppe (Karrierebibel.de, Karrieresprung.de, Karrierefragen.de) gehört inzwischen zu den größten und reichweitenstärksten Job- und Karriereportalen im DACH-Raum – mit gut 50 Millionen Lesern im Jahr (wie alles begann, können Sie HIER nachlesen).

Die Medien sind mir bestens vertraut. Gleich nach dem Abitur startete ich parallel zum meinem Studium der Volkswirtschaft und Politik meine Karriere im Journalismus. Ich war professioneller Fotograf, arbeitete fürs Fernsehen (RTL, WDR), schrieb für Lokal- und Tageszeitungen und was schließlich 13 Jahre lang Ressortleiter und Blattmacher bei der Verlagsgruppe Handelsblatt (WirtschaftsWoche). Danach arbeitete ich mehr als zwei Jahre als Social Media Manager in der Wirtschaft, bevor ich mich selbstständig gemacht habe. Ich spreche also aus langjähriger praktischer Erfahrung.

Davon können auch Sie profitieren: Buchen Sie mich einfach als Keynote-Speaker für Ihre nächste Veranstaltung.

Keynote Speaker Jochen Mai Vortrag

Steckbrief von Keynote-Speaker Jochen Mai

  • Diplom-Volkswirt sozialw. Richtung (Uni Köln), Jahrgang 1968
  • Ressortleiter und Social Media Manager WirtschaftsWoche (13 Jahre)
  • Social Media Manager Yellostrom GmbH (2 Jahre)
  • Social Media Experte (mehr als 300 Beratungsprojekte)
  • Keynote-Speaker (mehr als 900 Vorträge)
  • Co-Gründer der Social Media Agentur GROWWW
  • Gründer von Karrierebibel.de; Karrierefragen.de; Karrieresprung.de
  • „Empfehlenswert“ der Stiftung Warentest 2009 (karrierebibel.de)
  • Preisträger des Lead-Awards
  • Platz 6 der wichtigsten Köpfe aus Kommunikation/PR/Social Media
    (3/2014, t3n Magazin)
  • 76.000 Facebook-Fans, 21.000 Twitter-Follower
  • Lehraufträge & Dozent an Universitäten & Hochschulen
  • 5 Bücher (in 11 Sprachen übersetzt)
  • Interview-Gast im Radio (WDR, SWR, SR, MDR, HR, Privatsender)
  • Experte in Fachzeitschriften (ZEIT, Spiegel, BILD, Welt, Handelsblatt)

Kontakt

Falls Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie mich gerne unter…

  • Mail: karrierebibel@gmail.com
  • Fon: +49 2273 406 47 54

Kurzvita & Pressebilder

Jochen Mai zählt seit Jahren zu den Top-Influencern. Der Blogger, Bestseller-Autor und Kommunikationsberater leitete mehr als zehn Jahre das Ressort „Management + Erfolg“ bei der WirtschaftsWoche und fungierte danach einige Jahre als Social Media Manager in der Wirtschaft. Bekannt wurde Mai vor allem als Gründer und Herausgeber von Karrierebibel.de, einem der renommiertesten deutschen Job- und Karriereportale mit rund 4 Millionen Lesern im Monat.

Mai ist unter anderem Dozent an der Technischen Hochschule Köln sowie Experte für Social Media und Blogs. Er schulte und trainierte bereits zahlreiche Blogger, Redaktionsteams von mittelständischen Unternehmen und Konzernen. Als Keynote-Speaker spricht er regelmäßig auf Fachmessen, Kongressen und Firmenevents.

Pressefotos Jochen Mai, Keynote-Speaker

Diese Fotos können Sie gerne für Ankündigungen, Kataloge und Interviews mit Quellennennung und Link verwenden. Zum Vergrößern der Pressefotos, die Bilder bitte anklicken:

Keynote-Speaker Jochen Mai Keynote-Speaker Jochen Mai
Keynote-Speaker Jochen Mai Keynote-Speaker Jochen Mai

(Bildnachweis: Jürgen Silius)