Über uns

Sie möchten mehr über uns und die Macher der Karrierebibel erfahren? Dann sind Sie hier richtig. Unser Bestreben ist, dass Sie, liebe Leser, hier nicht nur ALLE, sondern DIE BESTEN Job- und Karrieretipps finden. Wir wollen Ihnen ein guter, seriöser Ratgeber sein und dazu ein wertvolles und stetig wachsendes Kompendium an die Hand geben – mal unterhaltsam, vor allem aber nützlich und hilfreich. Oder kurz:

Ihr Erfolg ist unsere Mission!

Das Redaktions-Team

Jochen-Mai-Social-Media-ExperteJochen Mai, Jahrgang 1968, ist Gründer der Karrierebibel. Er arbeitete als Freier Journalist für Wirtschafts- und TV-Magazine (Focus, Capital, RTL), danach folgten 13 Jahre als Ressortleiter bei der WirtschaftsWoche sowie 2 Jahre als Social Media Manager für Yellostrom. Mai ist Hochschul-Dozent, Autor mehrerer Bestseller und Keynote-Speaker.


Nils-WarketinNils Warkentin, Jahrgang 1988, ist fester Redakteur und studierte Business Administration an der Justus-Liebig-Universität in Gießen. Auf Karrierebibel.de widmet er sich seit einigen Jahren vor allem den Themen Arbeitsrecht und Selbstständigkeit sowie Fragen rund um Berufseinstieg und Büroalltag.


anja-rassekAnja Rassek studierte Europäische Ethnologie und Germanistik an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster. Erste journalistische Erfahrungen sammelte sie bei lokalen (Online-)Medien. Für die Karrierebibel widmet sie sich vor allem den Themen Ausbildung und Studium sowie Bewerbung und Finanzen.


Tilman Schulze RedakteurTilman Schulze, Jahrgang 1973, arbeitet freiberuflich als Kommunikationstrainer, Coach und Mediator in Freiburg und Umgebung. Als Autor einiger Bücher nimmt er immer wieder unterschiedliche Perspektiven ein. Als fester Redakteur widmet er sich auf der Karrierebibel unter anderem den Themen Knigge und Management.


sebastian-wolking-autorSebastian Wolking ist freier Autor in Göttingen. Er hat Geschichte, Politikwissenschaften und Germanistik studiert und danach für Handelsblatt, Financial Times Deutschland und andere namhafte Print- und Online-Medien geschrieben. Sein besonderes Interesse gilt den Veränderungen des Arbeitsmarktes durch die Digitalisierung.


PS: Bitte wundern Sie sich nicht, dass die Beschreibungen in der 3. Person verfasst sind. Das ist ein Service für Journalisten, die über unser Team schreiben und diese Texte so einfach kopieren können.

Das Trio

Karrierebibel

Mit rund 4000 Fachartikeln sowie über 500 Vorlagen, Checklisten und Tests (samt Auflösung) sorgt unsere Redaktion dafür, dass Sie inzwischen zu so gut wie jedem Job- und Karrierethema einen ausführlichen Ratgeber finden. Damit ist die Karrierebibel heute eines der größten und erfolgreichsten Job- und Bewerbungsportale im DACH-Raum. Im Jahr erreicht das Portal rund 50 Millionen Leser (siehe Mediadaten).

Karrierefragen

2015 startete unsere Schwesterseite Karrierefragen.de – ein Ratgeberportal von Experten für Fach- und Führungskräfte. Hier beantworten versierte Coaches, Trainer und Berater ebenso relevante wie aktuelle Karrierefragen.

Karrieresprung

2016 kam unsere Jobbörse Karrieresprung.de dazu. Hier finden Sie nicht nur tausende aktuelle Stellenangebote, sondern auch mehr als 400 Jobprofile und Bewerbungstipps.

Wer sind die Leser der Karrierebibel?

Gelesen wird die Karrierebibel von Absolventen und Young Professionals, von Fach- und Führungskräften, Entscheidern aus dem Personalmanagement sowie zahlreichen Influencern. Die Kernzielgruppe umfasst urbane Erwerbstätige im Alter zwischen 18 und 58 Jahren mit einem Jahreseinkommen zwischen 20.000 und 120.000 Euro. Die knappe Mehrheit davon ist weiblich (52%).

Besonders freuen wir uns über das großartige Feedback unserer Leser, denen wir schon viele Male auf Ihrem Berufsweg helfen konnten. Und natürlich freuen wir uns über SIE – erst recht, wenn auch Sie bald zu unseren regelmäßigen Lesern gehören!

Jochen Mai
Gründer und Herausgeber

Folgen Sie uns!

Instagram Icon Kb Linkedin Icon Kb Youtube Icon Kb Twitter Icon Kb Facebook Icon Kb Pinterest Icon Kb