Wir stellen ein: Karrierebibel sucht… dich?

Die Karrierebibel wächst. Deshalb brauchen wir dich zur Unterstützung!

Genau: Wir suchen Social-Media- und Video-Redakteure (w/m/d) auf 450-Euro Basis. Das entspricht 40 Stunden im Monat. Also der perfekte Nebenjob – zum Studium oder so.

Wie sieht der Job aus?

Kurze Antwort: ziemlich klasse! Aber das behauptet natürlich jeder. Also lass uns auf die genaue Beschreibung schauen…

  • Wir produzieren immer mehr Video-Content. Auch Texte und Grafiken haben wir mehr als genug. Diese Inhalte wollen wir noch besser auf unsere zahlreichen Social-Media-Accounts verteilen – Instagram, Facebook, Linkedin, Youtube, Pinterest…
  • Dein Job ist es, den Content auszuwählen, aufzubereiten – und zu posten: Bilder, Videos, Reels, Storys. Live oder vorgeplant. Du bist also ein kreativer Macher und Umsetzer.
  • Deine Ideen dazu sind hochwillkommen. Wir freuen uns, wenn du dich mit vielen Vorschlägen einbringst. Wir sind durchaus experimentierfreudig – und haben viel Spaß zusammen. Echt jetzt! Einmal im Jahr machen wir sogar einen gemeinsamen Betriebsausflug – bisherige Highlights: Mallorca, Barcelona, …
  • Deinen Arbeitsort und deine Arbeitszeit bestimmst du selbst. Klar, die Posts müssen rechtzeitig fertig sein. Aber du kannst von zuhause aus arbeiten oder von einer Hängematte auf Bali oder im Café. Das ist uns ziemlich schnuppe. Wann du anfängst und aufhörst auch. Hauptsache, der Job wird gut gemacht. Fair oder?! Ansonsten: kein Pendeln, kein Stau, keine Bahnverspätung! Laptop auf – und du kannst loslegen. Laptop zu – und Feierabend!
  • Du bringst nicht nur Know-how mit – du lernst bei uns natürlich auch. Viel! Unser Wissen geben wir dir gerne weiter. Dabei gewinnst du nicht nur wertvolle Erfahrungen, sondern auch eine gute Reputation, weil du Teil einer der größten und erfolgreichsten Job- und Karriereportale im DACH-Raum wirst.

Was wir suchen und voraussetzen

Klar, wir haben natürlich auch ein paar Erwartungen an dich. Die sind uns wichtig, weil wir aus Erfahrung wissen, dass es damit besser klappt. Du kannst – wenn du magst – gleich hier online im Browser anklicken und abhaken, was auf dich zutrifft. Je mehr Haken, desto Job!

  • Du hast einschlägige Erfahrungen mit oder besitzt aussagekräftige Accounts auf Instagram, Youtube, Facebook, Linkedin. Kurz: Wir müssen nicht bei Null anfangen.
  • Du beherrschst die deutsche Sprache – in Wort und Schrift. Die deutsche Rechtschreibung bereitet dir keinerlei Probleme. Da bist du sattelfest. Das vermeidet Fehler.
  • Du kennst dich mit Video-Schnitt aus und hast erste Erfahrungen mit Video-Postproduktion, hast einen leistungsfähigen Rechner, Tools und Apps dafür. Ein paar Beispiele von dir würden wir gerne sehen.
  • Online-Marketing ist kein Neuland für dich. Hashtags, Tap-Tags, Bilder-Karussell, Reels, Story… kennst du und hast damit auch schon erste Erfahrungen gesammelt.
  • Du hast ein Herz für Job- und Karriere-Themen. Und du hast Lust, unsere Community bei ihren Fragen zu unterstützen.
  • Achso, die räumliche Nähe zu Kerpen/Köln fänden wir klasse. Das erleichtert vieles. Es ist aber keine zwingende Voraussetzung, nur ein Bonus, den du vielleicht mitbringst.

Wenn du dich hier wiederfindest, dann bewirb dich jetzt bei uns – mit Anschreiben, Lebenslauf, Arbeitsproben. Die E-Mail-Adresse:

karrierefragen@gmail.com / Betreff: „Bewerbung“

Wie geht es danach weiter?

Wenn du uns überzeugst, melden wir uns und werden mit dir telefonieren und ein Video-Vorstellungsgespräch führen. Andernfalls würden wir uns in 2-3 Wochen bei dir mit einer kurzen Absage melden. Bitte hab Verständnis, dass das alles etwas dauern kann: kleines Team, viel zu tun (siehst du ja bei uns auf den Seiten). Und wir machen den Auswahlprozess natürlich persönlich. Im Team. Also braucht es etwas Zeit.

Aber wenn du zu uns passt – freuen wir uns schon jetzt riesig auf dich!