Über uns

Sie möchten gerne mehr über die Macher der Karrierebibel, ihren Hintergrund und ihre Motivation erfahren? Dann sind Sie hier richtig. Fangen wir mit dem an, was uns motiviert – oder anders formuliert: Warum machen wir das? Ganz einfach…

Unsere Mission ist, dass Sie und alle anderen Leser hier nicht nur ALLE sondern auch DIE BESTEN Job- und Karrieretipps finden. Wir wollen Ihnen ein guter, seriöser Ratgeber sein und dazu ein wertvolles und stetig wachsendes Kompendium an die Hand geben, das mal unterhaltsam, vor allem aber nützlich und hilfreich ist.

Oder kurz: Wir helfen Ihrer Karriere auf die Sprünge.

Wer ist „Wir“?

Wir – das sind die Macher der Karrierebibel:

  • Jochen Mai, Gründer/Chefredakteur
  • Nils Warkentin, Redakteur
  • Anja Rassek, Redakteurin
  • Tilman Schulze, Redakteur

Sowie…

  • Sebastian Wolking, Freier Mitarbeiter

Mehr über uns erfahren Sie HIER.

Das Trio: Karrierebibel, Karrierefragen, Karrieresprung

Für die weit über 3700 Ratgeber, Checklisten, Selbsttests und Dossiers sorgt eine feste Redaktion, mit journalistischem Hintergrund und teils langjähriger Erfahrung aus Beratung und Coaching. Hinzu kommen freie Mitarbeiter und Gastautoren, sodass jeden Tag zwischen drei und fünf neue Beiträge erscheinen.

Damit ist die Karrierebibel heute eines der erfolgreichsten und relevantesten Job- und Bewerbungsportale im deutschsprachigen Raum. Im Monat erreicht die Seite mehr als vier Millionen Leser (Mehr Details finden Sie in unseren Mediadaten) – Tendenz steigend.

Seit 2015 gibt es die Schwesterseite Karrierefragen.de – eine Ratgeber-Communityeigene Jobbörse: Karrieresprung.de – mit ständig aktualisierten Stellenangeboten. Dazu: Rund 400 Jobprofile zu zahlreichen Ausbildungsberufen oder hochqualifizierten Jobs – samt Stellenanzeigen dazu. Sowie Bewerbungstipps und Arbeitgeberprofilen. Schauen Sie einfach mal rein…

Wer sind die Leser der Karrierebibel?

Gelesen wird Karrierebibel.de heute von Absolventen und Young Professionals genauso wie von Fach- und Führungskräften sowie Entscheidern aus dem HR-Management, Social Media Verantwortlichen und zahlreichen Influencern.

Die Kernzielgruppe umfasst urbane Erwerbstätige im Alter zwischen 18 und 58 Jahren mit einem Jahreseinkommen zwischen 20.000 und 90.000 Euro, die knappe Mehrheit davon ist weiblich (52 Prozent).

Am meisten freuen wir uns aber über das Feedback unserer Leser, denen wir schon viele Male auf Ihrem Berufsweg helfen konnten.

Jetzt wissen Sie, wer wir sind, was wir machen und warum wir das machen. Wenn Sie noch Fragen haben, können Sie gerne zu uns via Social Media Kontakt aufnehmen. Darüber hinaus freuen wir uns, wenn auch Sie bald zu unseren regelmäßigen Lesern gehören…

Und falls es Sie die Entwicklungsgeschichte der Karrierebibel interessiert, können Sie diese gerne hier noch nachlesen:

Ich wünsche Ihnen viel Spaß bei und noch mehr Erfolg nach der Lektüre!

Jochen Mai
Gründer und Herausgeber der Karrierebibel