Eine Frau geht in eine New Yorker Bank. Sie sagt, sie möchte morgen für eine Woche nach Europa reisen und brauche dafür dringend einen Kredit von 5000 Dollar. „Nun“, sagt der Bankmanager, „das machen wir gerne, aber welche Sicherheiten bieten Sie uns dafür?“ Darauf zeigt die Blondine auf einen nagelneuen Rolls-Royce, der draußen auf der Straße steht und dessen Papiere und Schlüssel sie dabei hat. „Das geht natürlich in Ordnung“, sagt der Bankmanager. Der Wert des Rolls-Royce übersteigt schließlich den Kreditrahmen bei weitem. Ein Bankangestellter nimmt die Wagenschlüssel an sich und parkt den Rolls-Royce in der Tiefgarage der Bank. Danach bekommt die Frau das Geld und verreist.
Nach einer Woche kehrt sie gutgelaunt und sichtlich erholt zurück. Sie überreicht dem Bankmanager zuerst die 5000 Dollar in cash und schließlich noch die Zinsen von rund 15 Dollar. „Wissen Sie“, sagt der Manager, „es freut uns wirklich, dass dieses Geschäft so wunderbar über die Bühne gegangen ist. Aber was uns die vergangene Woche wirklich sehr beschäftigt hat: Wozu brauchten Sie 5000 Dollar? Wir haben uns nämlich ein bisschen über Sie erkundigt und dabei herausgefunden, dass Sie eine Multimillionärin sind und sich das Geld überhaupt nicht leihen müssten.“ „Das ist richtig“, sagt die Frau. „Aber wissen Sie, auch ich habe etwas recherchiert. Und es gibt in ganz New York keinen anderen Ort, an dem man sein Auto für 15 Dollar eine Woche lang sicher parken kann.“
Teamarbeit: 11 kaum bekannte Fakten
Powerpoint & Co.: Tipps für bessere Präsentationen
Denksport: 50 Brainteaser für Jobinterviews
Smalltalk-Tipps:



Bewerbungs-Dossiers zu Mappe, Anschreiben, Lebenslauf, Bewerbungsfoto und Zeugnissen.
Die besten Tipps und Dossiers für das Vorstellungsgespräch: So überzeugen Sie jeden Personaler.

derherold
Apropos … es gibt einen schönen ABC-News-Bericht über Parkplätze in New York.
225.000 $ Kaufpreis … und das wird von Londoner Verhältnissen wohl noch überstiegen. :)
Pingback: muellersBlog » Blog Archiv » Kreativität ist in jedem von uns.
Der.Werner
*lach* Ich sitze gerade in der Nachtschicht und surfe wahllos durch das liebe Internet. Ich darf mich recht herzlich für diesen äußerst amüsanten Beitrag bedanken :-)
Jochen Mai
@werner: gern geschehen.
@müllersblog: danke für die blumen.
@herold:den kenn ich, angeblich gibt es auch schon 8 interessenten…
Pingback: „Und die Moral von der Geschicht… Warum Storytelling wichtig wird“ auf karrierebibel.de – Jeden Tag mehr Erfolg!
Pingback: „Storytelling – Bevor Sie einen Vortrag halten, erzählen Sie eine Geschichte“ auf karrierebibel.de – Jeden Tag mehr Erfolg!