Werbung
Werbung

Zweideutige Sprüche: 60 Sprüche zum Denken & Lachen

Zweideutige Sprüche spielen mit dem Verstand, weil die eigentliche Bedeutung nicht gleich offensichtlich ist. Die Zweideutigkeit entsteht dabei oft durch die eigene Interpretation. Es sind unsere Gedanken und Assoziationen, bei denen wir uns selbst ertappen. Genau das macht zweideutige Sprüche so spannend und lustig. Die Anspielungen müssen dabei nicht nur schlüpfrig sein. Wir haben 60 zweideutige Sprüche für Sie zusammengestellt – mal lustig zum Lachen, mal tiefsinniger zum Nachdenken…



Zweideutige Sprüche: 60 Sprüche zum Denken & Lachen

Anzeige

Top 10 der zweideutigen Sprüche

Zweideutige Sprüche sind beliebt. Sie können witzig oder süß sein, die eigenen Hintergedanken entlarven und für Freude sorgen. Wir haben die besten und beliebtesten der zweideutigen Sprüche aufgelistet:

  • „Denkst du immer so zweideutig? Nein, nur so zu 69 Prozent.“
  • „Aus dem Spaß, den wir hatten, wurde kurze Zeit später Ernst. Jetzt ist Ernst schon drei Jahre alt.“
  • „Jede Nacht dieses rein und raus, rauf und runter. Und dann ständig dieses Gestöhne, wenn er noch nicht kommt. Ich hasse es, direkt neben dem Fahrstuhl zu wohnen.“
  • „Das Gras ist hoch, die Bienen sumsen – im Frühling ist die Zeit zum… Rasenmähen.“
  • „Wasser kann man trinken, aber man kann es auch lassen.“
  • „Heute hat es 35 Grad im Schatten. Aber man muss ja nicht unbedingt in den Schatten gehen…“
  • „Wenn man erst einmal drin ist, dann ist es eigentlich ganz schön – so kalt ist das Wasser gar nicht.“
  • „Genieße die Gegenwart, dann hast du in Zukunft eine wunderbare Vergangenheit.“
  • „Wer früh aufsteht, hasst mehr vom Tag.“
  • „Wenn ich einer Frau das Frühstück ans Bett bringe, möchte ich ein „Danke“ hören, kein „Wer sind sie und was machen sie in meiner Wohnung…“
  • „Was ist circa 15 cm lang, Männer geben gerne damit an und Frauen halten es in der Hand? Ein 100-Euro-Schein.“

Sprüche zweideutig: sexuell und schlüpfrig

Viele zweideutige Sprüche beinhalten sexuelle Andeutungen und schlüpfrige Mehrdeutigkeiten. Ob Sie das lustig finden, ist eine Frage des Geschmacks. Deshalb finden Sie die folgenden Sprüche zum Aufklappen über den folgenden Button – wenn Sie diese Art von Sprüchen weniger mögen, lesen Sie einfach im nächsten Abschnitt weiter.

Zweideutige Sprüche voller Anspielungen
  • „Blasen, saugen oder mit der Hand – wie bekommt man eigentlich am besten das Laub aus dem Garten?“
  • „Ich bin drin, aber es ist sehr eng und tut schon ziemlich weh. – Ok, ich hole den Schuh noch eine Nummer größer.“
  • „Du musst immer in beide Löcher spritzen. Nur so wirkt das Nasenspray richtig.“
  • „Lutschen, bis das Weiße kommt – das ist das Beste am Kinderriegel essen.“
  • „Die Polizei hat einen Triebtäter auf frischer Tat ertappt – er hat gestanden.“
  • „Alle Bläser, die noch keinen Ständer haben, gehen nach oben und holen sich einen runter. – typischer Satz im Orchester.“
  • „Ich spürte ungeahnte Kraft, da spritze schon der weiße Saft. Ich schwebte wie auf rosa Wolken, zum ersten Mal ne Kuh gemolken.“
  • „Willst du Körper gegeneinander pressen? Wärme und Atem spüren? Viel rein und raus? Dann fahr mit dem Bus.“
  • „Was geht hart und trocken in ein feuchtes Loch, kommt aber schlaff wieder raus? Ein Kaugummi.“
  • „Und jetzt geht jeder in sein Bett. Er geht in sein Bett, sie geht in sein Bett.“
Anzeige

Zweideutige Sprüche zum Nachdenken

Zweideutige Sprüche müssen nicht unter die Gürtellinie gehen. Es geht darum, nicht gleich die tiefere Bedeutung zu erkennen, sondern erst nach einigem Grübeln die wahre Botschaft zu verstehen. Diese zweideutigen Sprüche zum Nachdenken stecken voller Erkenntnisse und Weisheiten.

  • „Heute kennt man von allem den Preis, von nichts den Wert.“ (Oscar Wilde)
  • „Wer nie vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke.“
  • „Gib dem Clown nicht die Schuld dafür, dass er sich wie ein Clown benimmt. Frag dich lieber, warum du noch immer in den Zirkus gehst.“
  • „Eine gute Schwäche ist besser als eine schlechte Stärke.“ (Charles Aznavour)
  • „Erfahrung vermehrt unsere Weisheit, verringert aber nicht unsere Torheiten.“ (Josh Billings)
  • „Auch was wir am meisten sind, sind wir nicht immer.“ (Marie von Ebner-Eschenbach)
  • „Der unzufriedene Mensch findet keinen bequemen Stuhl“. (Benjamin Franklin)
  • „Die Zeit verweilt lange genug für denjenigen, der sie nutzen will.“ (Leonardo da Vinci)
  • „Wer immer in Eile ist, begegnet niemandem – nicht einmal sich selbst.“
  • „Ob ein Mensch klug ist, erkennt man an seinen Antworten. Ob ein Mensch weise ist, erkennt man an seinen Fragen.“

Lesetipp: Sprüche zum Nachdenken: 130 tiefsinnige Sprüche + Bilder

Zweideutige Sprüche lustig kurz sexuell zum Nachdenken Doppeldeutig süß frech Flirt

Anzeige

Süße zweideutige Sprüche

Manche Zweideutigkeiten sind böse oder frivole Witze. Es können aber auch süße Formulierungen und Wortspiele sein, die ein Lächeln auf das Gesicht zaubern.

  • „Wie machen Igel Liebe? Ganz, ganz vorsichtig!“
  • „Deine Füße müssen langsam wirklich weh tun. Du bist mir schon den ganzen Tag durch den Kopf gegangen.“
  • „Die meisten Menschen sind so glücklich, wie sie es sich vorgenommen haben zu sein.“ (Abraham Lincoln)
  • „Wer für alles offen ist, kann irgendwo nicht ganz dicht sein.“
  • „Ich kann doch auch nichts für meine Zweideutigkeit. Ich bin mit Flutschfinger und Leckmuschel aufgewachsen.“
  • „Was magst du im Bett am liebsten? Für mich sind es Chips oder Schokolade.“
  • „Ich habe seit gestern einen neuen Wecker. Morgen früh können wir ihn direkt ausprobieren.“
  • „Natürlich führe ich Selbstgespräche. Manchmal brauche ich einfach die Meinung von einem Experten.“

Zweideutige Sprüche zum Flirten

Ein Flirtversuch mit zweideutigen Sprüchen? Manchem ist das zu plump, andere mögen diese Art von Humor. Ob Sie den Versuch wagen, bleibt Ihnen überlassen. Die passenden Sprüche voller Zweideutigkeit zeigen wir Ihnen:

  • „Wollen wir am Sonntag um 10 Uhr Frühstücken? – Ja, gerne. – Super, ich bin dann am Samstag um 20 Uhr bei dir.“
  • „Du wirst jeden Tag hübscher und siehst heute schon aus wie nächste Woche.“
  • „Du bist so süß, ich will dich lecken und beißen. Ich kann es kaum erwarten, dich endlich zu vernaschen, mein geliebtes Erdbeereis.“
  • „Mein Bett ist leider kaputtgegangen. Kann ich heute in deinem schlafen?“
  • „Du bist nicht der Hammer, du bist der ganze Werkzeugkasten.“
  • „Arbeitet dein Vater bei der NASA? Du bist eine echte Rakete.“
Anzeige

Lustige zweideutige Sprüche

Zweideutige Sprüche und Humor gehören zusammen. Man kann über die Wortwitze und Anspielungen lachen oder sie als Witz (beziehungsweise Flachwitz) verschicken. Auch wenn Humor sehr unterschiedlich ist: Hier sind besonders lustige zweideutige Sprüche:

  • „Was beginnt mit „T“ und endet mit „itten“? – Tiefkühlfritten!“
  • Glück ist wie Pupsen. Wenn man es erzwingen will, geht es in die Hose.“
  • „Wer ist eigentlich dieser Lars Krismes, von dem im Dezember immer alle singen?“
  • „Wie nennt man jemanden, der immer Fragen stellt, aber nie eine Antwort hat?“
  • „Ich werde kommen, dich anfallen, dich ins Bett werfen, in dich eindringen. Du wirst frieren, zittern, schwitzen und beben. Liebe Grüße, deine Grippe.“
  • „Wer zweideutig denkt, hat eindeutig mehr zu lachen.“
  • „Ich stehe mit beiden Beinen fest auf dem Schlauch.“
  • „Erst blasen, dann schlucken – sonst ist der Kaffee noch viel zu heiß.“
  • „Bock auf Vögeln – ich rede von Tieren, alles andere sind deine Gedanken.“
  • „Du hast Rückenschmerzen? Ein Hexenschuss kann es nicht sein. Die schießen nicht auf ihr eigenes Personal.“
  • „So mancher, der sich an den Kopf fasst, greift ins Leere.“
  • „Natürlich könnte ich dir recht geben, aber dann liegen wir beide falsch.“

Zweideutige Sprüche für Whatsapp

Ob als Text oder Bild: Per Whatsapp werden wohl die meisten zweideutigen Sprüche verschickt. Es ist der einfachste Weg, die lustigen Grafiken und Formulierungen schnell mit den Freunden zu teilen. Hier einige Beispiele, die Sie weiterleiten können:

  • „Was geht steif rein und kommt schlaff wieder raus? Kaugummi!“
  • „Dein Kopf ist wie eine Scheune. Innen Stroh und außen Dachschaden.“
  • „Wenn ein Delfin kifft, ist er dann Hai?“
  • „Bevor du weißt, was Leben heißt, ist die Hälfte weg zumeist.“
  • „Bei mir war gestern Nacht ein Einbrecher und hat nach Geld gesucht. Bin aufgestanden und habe ihm geholfen – leider vergeblich.“
Zweideutige Sprüche lustig kurz sexuell Anspielungen Doppeldeutigkeit Bild Zweideutige Sprüche frech süß zum Nachdenken zum Lachen witzig lustig kurz
Zweideutige Sprüche flirten für frauen lustig eindeutig zweideutig Zweideutige Sprüche zum Nachdenken Bilder lustig kurz süß
Zweideutige Sprüche frech witzig lustig Bilder kostenlos Zweideutige Sprüche für Frauen zum Nachdenken lustig kurz süß frech
Zweideutige Sprüche Whatsapp Intelligent Bilder Frauen Nachdenken süß Zweideutige Sprüche heiß flirten Frauen Männer lustig kurz süß

Lesetipp: Lustige Bilder + witzige Sprüche: Kostenlos zum Lachen

Zweideutige Sprüche: Kurz und knapp

Für zweideutige Sprüche braucht es nicht viele Worte und keine langen Erklärungen. Einige der schönsten und lustigsten Formulierungen sind kurz und knapp – witzige Anspielungen und Zweideutigkeiten sofort auf den Punkt gebracht:

  • „Wieso kochst du nackt? – Im Rezept stand: scharf anbraten.“
  • „Die Sonne scheint, die Mücken zwicken. Hohes Gras und nichts zu… lesen.“
  • „Je größer der Dachschaden, desto besser der Blick auf die Sterne.“
  • „Man kann nicht dankbar und unglücklich zugleich sein.“
  • „Risiko ist besser als Reue.“
  • „Du bist lieb, du bist nett – mit dir möchte ich ins… Ballett.“
  • „Mann mit Grill sucht Frau mit Kohle.“
  • „Hier sind doch alle verrückt geworden. Komm mit, Einhorn. Wir gehen.“

Was andere Leser dazu gelesen haben

[Bildnachweis: Hanna0402 by Shutterstock.com]