So, eine Themenwoche mit Gute-Laune-Geschichten ist nun vorbei. Inklusive diesem Beitrag sind es 20 Geschichten geworden. Für alle, die keine Lust haben, im Blog zurückzublättern, hier noch einmal die Serie im Überblick – viel Freude damit:

  1. Miesmacher – Was die Belegschaft frustriert.
  2. Stimmungskiller – Was manche Stellungnahmen verraten.
  3. Absolventenstudie – Prima Klima ist dem Nachwuchs wichtig.
  4. Gute Laune als Führungskompetenz? Unbedingt, aber richtig! Ein Gastbeitrag von Gabriele Euchner.
  5. Montagsblues – Morgenmuffel sind meist selber schuld.
  6. Auf gut Glück – Was Menschen glücklich macht.
  7. Freudenspender – 51 Tipps und Artikel für bessere Stimmung.
  8. Liebe im Büro – Affären machen gute Laune.
  9. Quatschkopf – Reden hilft. Fast immer.
  10. Launologisch führen – Interview mit Dirk Gratzel.
  11. Weise Worte – Zitate und Aphorismen zur Guten Laune.
  12. Stimmungskanone – Keiner muss Morgenmuffel bleiben.
  13. Time to say good-bye – Kündigung leicht gemacht.
  14. Feiern bis der Chef kommt – Was das Arbeitsrecht über Alkohol am Arbeitsplatz sagt.
  15. Lächeln! – Grinsen verbessert die Stimmung sofort.
  16. Süßstoff – Bessere Laune durch Schokolade.
  17. Schöne Bescherung – Wie Geschenke die Stimmung heben.
  18. Lachanfall – Lachen steckt tatsächlich an.
  19. Bitte recht fröhlich – Warum gute Laune (im Job) so wichtig ist.