Eine ausgeprägte Empathie

Empathie 4 Saeulen Infografik

Empathie, also die Fähigkeit, sich in andere Menschen hineinzuversetzen und deren Gefühle nachvollziehen zu können, wird immer wichtiger. Gerade im Berufsleben, wenn direkter Kontakt zu Kunden besteht. Aber im Team sorgt sie für eine angenehmere Arbeitsatmosphäre. Empathie trägt außerdem einen großen Teil zur Motivation der Mitarbeiter bei und spornt diese dazu an, Bestleistungen zu erbringen.

Mehr über das Thema Empathie erfahren Sie HIER, und hier gibt es noch ein Dossier zur emotionalen Intelligenz.

2. April 2020 Autor: Jochen Mai

Jochen Mai ist Gründer und Chefredakteur der Karrierebibel. Er doziert an der TH Köln über Social Media Marketing und ist gefragter Keynote-Speaker. Zuvor war der Diplom-Volkswirt als Journalist tätig - davon 13 Jahre als Ressortleiter der WirtschaftsWoche.

Mehr von Karrierebibel lesen
Weiter zur Startseite

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. Details

The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.

Close