Ein gutes Zeitmanagement

Viele Branchen und Arbeitgeber setzen es bei ihren Mitarbeitern voraus und ohnehin hilft es ungemein, um Stress im Berufsalltag vorzubeugen – das Zeitmanagement. In der Literatur finden sich etliche Methoden, seine Zeit besser zu nutzen. Dabei gibt es kaum ein Richtig oder Falsch. Wichtig ist, dass Sie die für sich beste Lösung finden. Am besten gelingt dies durch eine gute Organisation, frühzeitige Planung und ein wenig Selbstdisziplin.

Ein Dossier zum Zeit- und Selbstmanagement finden Sie HIER.





2. April 2020 Autor: Jochen Mai

Jochen Mai ist Gründer und Chefredakteur der Karrierebibel. Er doziert an der TH Köln über Social Media Marketing und ist gefragter Keynote-Speaker. Zuvor war der Diplom-Volkswirt mehr als 20 Jahre als Journalist tätig - davon 13 Jahre als Ressortleiter der WirtschaftsWoche.



Weiter zur Startseite