Ein gutes Zeitmanagement

Viele Branchen und Arbeitgeber setzen es bei ihren Mitarbeitern voraus und ohnehin hilft es ungemein, um Stress im Berufsalltag vorzubeugen – das Zeitmanagement. In der Literatur finden sich etliche Methoden, seine Zeit besser zu nutzen. Dabei gibt es kaum ein Richtig oder Falsch. Wichtig ist, dass Sie die für sich beste Lösung finden. Am besten gelingt dies durch eine gute Organisation, frühzeitige Planung und ein wenig Selbstdisziplin.

Ein Dossier zum Zeit- und Selbstmanagement finden Sie HIER.





2. April 2020 Autor: Jochen Mai

Jochen Mai ist Gründer und Chefredakteur der Karrierebibel. Er doziert an der TH Köln über Social Media Marketing und ist gefragter Keynote-Speaker. Zuvor war der Diplom-Volkswirt als Journalist tätig - davon 13 Jahre als Ressortleiter der WirtschaftsWoche.


Anzeige

Ebenfalls interessant:

Weiter zur Startseite

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. Details

The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.

Close