Glücklich zu sein - das ist für 72 Prozent der Deutschen der größte Erfolg. Dicht gefolgt von Gesundheit (71 Prozent) und Zufriedenheit im Privatleben - wie etwa Zeit für gute Freunde zu haben (55 Prozent), Zeit mir der Familie zu verbringen (48 Prozent), Reisen unternehmen (44 Prozent) oder seinen Hobbys nachgehen zu können (41 Prozent). Die klassische Karriere im Beruf spielt für die Befragten dagegen kaum noch eine Rolle - zumindest nicht, wenn es um das eigene Glück geht, so das Ergebnis einer Linkedin-Umfrage (rund 2000 Arbeitnehmer). So sagten nur zwei Prozent, sie streben in Zukunft eine höhere Position an, für zwölf Prozent war immerhin ein 6-stelliges Gehalt besonders erstrebenswert...

Erfolg Karriere Karriereleiter Glueck

Was bedeutet Erfolg?

Letztlich läuft es darauf hinaus, dass jeder für sich selbst definieren muss, was Erfolg bedeutet. Ist es der Aufstieg auf der Karriereleiter? Die Selbstständigkeit? Möglichst viel (kreative) Freiheit? Oder ein ausgeglichenes Privatleben - mit guter Work-Life-Balance?

Sie suchen noch eine Antwort darauf? Dann lesen Sie hier weiter...

[Bildnachweis: Dimj by Shutterstock.com]

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, erzählen Sie es weiter...