Mein bester Karrieretipp: Mehr als 140 Tipps der Leser

Karrieretipps gibt es zuhauf. Auf dieser Seite sowieso, im World Wide Web noch mehr. Da ist es schwer, die für sich individuell besten Ratschläge und Empfehlungen auszuwählen. Zumal man nie sicher sein kann, ob diese Empfehlungen einfach nur immer wieder kolportiert werden oder tatsächlich das sind, was sie sein sollen: Wegweiser und Orientierungshilfen für den persönlichen Erfolg. Wir haben deshalb Sie, liebe Leser, gefragt: Was ist Ihr persönlich bester Karrieretipp? Die Resonanz darauf war überwältigend, und das Ergebnis wollen wir Ihnen nicht vorenthalten. Herausgekommen ist eine Liste von mehr als 140 Tipps von Lesern für Leser…

Mein bester Karrieretipp: Mehr als 140 Tipps der Leser

Mein bester Karrieretipp: Von Lesern – für Leser

Seit knapp zehn Jahren ist die Karrierebibel für Sie da – mit unzähligen Karrieretipps, die sowohl Bewerbern als auch Arbeitnehmern, die bereits im Beruf stehen, helfen sollen und auch schon geholfen haben. Viele davon sind uns selbst wichtig geworden, ziehen sich wie ein roter Faden durch dieses Online-Portal und leisten einen nachhaltigen Beitrag, um Unsicherheiten abzubauen, Rat zu geben, Erfahrungen und Wissen zu vermitteln und Chancen aufzuzeigen.

Ein großer Wissens- und Erfahrungsschatz schlummert allerdings inmitten der inzwischen rund drei Millionen Leser, die jeden Monat zu uns finden. Einige davon teilen ihre ganz persönlichen Ansichten und Erfahrungen per Kommentar, andere schreiben uns direkt per Mail und wieder andere kommunizieren mit uns per Social Media, vornehmlich per Facebook und Twitter. Das schätzen wir sehr, denn so können Ihre Tipps möglicherweise auch anderen weiterhelfen.

Allerdings – das muss man ehrlicherweise sagen – verschwinden viele dieser Erfahrungen und Empfehlungen viel zu schnell wieder im ewigen Update der Timeline und in den Untiefen der Kommentarfunktion.

karrieretipps-2016-ebook-coverViel zu schade! Deshalb wollten wir das diesmal ändern und haben uns entschlossen, all die persönlichen Karrieretipps, die uns die vielen Leser auf Facebook gegeben haben, noch einmal gesondert in einem Artikel und in einem eBook zu erhalten – denn von der Anzahl als auch von der Qualität der Beiträge waren wir völlig begeistert.

Unserer Leserin Miriam Boger ging das wohl genauso. Ganz spontan hat sie sich bereit erklärt, die gesammelten Karrieretipps in das besagte eBook zu verwandeln, dass Sie so jetzt kostenlos hier als PDF herunterladen können (oder einfach auf das abgebildete Cover klicken).

Vielen herzlichen Dank, Miriam!

Das Ergebnis sind mehr als 140 Karrieretipps unserer Fans und Leser, die das Potenzial haben, vielleicht auch Ihnen im Beruf und bei der Karriere nützlich und hilfreich zu sein. Wir wünschen viel Spaß, gute Impulse und Anregungen bei der Lektüre…

Die besten Karrieretipps der Karrierebibel-Leser

Mehrfachnennungen und inhaltliche Dopplungen haben wir zusammengeführt, was erklärt, dass aus den über 180 Kommentaren noch gut 140 Tipps übrig bleiben – so entstehen auch mehrere Namen unter einem Tipp.

Begeistern und ein Feuer entfachen, für das eigene Feuer gut sorgen und es beschützen!

Anna Egger

In der Schule aufpassen.

Frank Billert

Langfristige Ziele im Auge behalten, charmant mikropolitisch Netzwerke knüpfen und sich im Zweifel in Mäuseschrittchen vorwärts bewegen – Hauptsache die Richtung stimmt.

Simone Semmler

Sei du selbst, immer und zu jedem Zeitpunkt.

Gabriel Black, Schni Ne, Uwe Drutschmann, Cordula Weidinger, Holger Schönhardt, Jette Lehmann

Beständig an Ideen festhalten, Argumentieren und Überzeugen, Bedenken begegnen, Meinungen einfließen lassen, Mitarbeiter/Innen beteiligen, Gemeinsame(s) Ergebnis(se) als Wir-Erfolg verbuchen.

Dirk Karbacher

Traut euch, etwas zu verändern, wenn ihr unzufrieden seid!

Dani El

Glaube nicht, es muss so sein, weil es nie anders war. Unmöglichkeiten sind Ausflüchte für sterile Gehirne. Schaffe Möglichkeiten!

Linda Stastny-Sauerland (Zitat von Hedwig Dohm)

Hör auf dein Bauchgefühl! Es bringt dich zu deinem Ziel und lässt sich zu jeder Zeit authentisch bleiben.

Jennifer Ruehl

Zielstrebigkeit. Teamfähig und authentisch.

Svenja Brexel

Nicht quatschen, sondern machen!

Greg Exil Hoggemer

Kaffee.

Ayse Jünnes-Manduvel

Geduld!

Hendrik Epe

Alles wird gut.

Chrissi Schwarzbach

Karriere ist kein Plattenbau. Karriere ist ’ne Pyramide – und da ist ganz oben nur noch Platz für einen. Deswegen haben die Ägypter auch zig Jahrtausende durchgehalten und die Ossis nur 40 Jahre. Ich war geistig immer schon Ägypter.

Matthias van Heek

Wenn der Wind weht, musst du nur deine Segel hissen.

Lukas Brinkmann

Go the extra mile.

Ulrike Meuser

Habe keine Angst, das Gute aufzugeben, um das Großartige zu erreichen.

Norman Kriebel

Fang damit an.

Nikolina Stjepić

Wähle einen Beruf, den du liebst, und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten.

Hasan Duman, Anne Gräbner, Madlen Richter, Barba Ra, Manuel Collado, Waldemar Mu, Marlene Hoffmann, Dianah Cooper, Christina Pfisterer, Fitim Fitch Murtezi

You’re the CEO of your own life… Some people need to be hired, some need to be fired.

Luca Martinu

Egal, was du machst – mach es mit Leidenschaft!

Sandra Berier

In der permanenten Wiederholung einer Sache liegt der Erfolg.

Roman Steinbrenner

Der Aufbau eines langfristigen Netzwerkes mit Kontakten aus allen Bereichen.

Sven Rost

Hinterfrage stets alles, vor allem Plattitüden auf Facebook.

Til Schu

Habe Ausdauer und gebe nie auf an Deinem Ziel zu arbeiten!

Jenny Wagner

Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg.

Patrick Oliver David Kaltenberg

Mitdenken, Freude schenken. Immer lachen, Umsatz machen. Viele Hände, schnelles Ende.

Franziska Utech

Kenne dein Ziel und nutze deine Stärken und deine Leidenschaft, um diesem jeden Tag ein Stück näher zu kommen.

Stefan Burger

Sei ehrlich und konsequent aber nicht rücksichtslos.

Stephan Graml

Authentisch bleiben und nicht vergessen, dass sich auch hinter geschäftlichen E-Mail-Adressen, Telefonnummern und Zahlen meistens Menschen verbergen.

Markus Alber

Nicht Ängste nähren und Offenheit.

Verena Djurkowitsch

Ein Danke kostet nichts.

Christian Joppek

Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.

Ellen Mer

Jeden Tag aufs neue außergewöhnlich zu sein! Herausstechen, statt einfach nur hinein zu passen!

Silviu Reghin

Work your butt off.

Alexander Müller

Do what you want.

Sascha Müller

Ein Lächeln ist so einfach und überwindet meist die größte Distanz.

Sonja Zuser

Höre nie auf, Fragen zu stellen!

Charlie Ehm

Selbstreflexion – und Feedback fordern.

Andreas Roth

D U R C H H A L T E N.

Ramazan Olgac

Ehrlich währt am längsten.

Tiptoe Through

Wenn dein Job zu deinen eigenen persönlichen Zielen passt, die dich erfüllen, brauchst du nicht motiviert werden.

Souad La

Du kannst… Ende der Geschichte!!!

Stefan Szarata, Silvia Hackl

Es bringt nichts, dem Erfolg hinterher zu laufen. Man hat mehr davon, wenn man ihm entgegen geht.

Martina D. Utzinger

You get what you work for.

Claudia Polansen

Kümmere Dich um Deine eigenen Sachen, die Welt ist nicht Deine Sorge.

Isaac Le Compte

Sei authentisch, gehe deinen Weg, sei wertschätzend.

Simone Hocke

You can’t connect the dots looking forward you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something: your gut, destiny, life, karma, whatever. Because believing that the dots will connect down the road will give you the confidence to follow your heart, even when it leads you off the well worn path.

Chrys Monday (Zitat von Steve Jobs)

Für arme Eltern kannst du nichts, aber für arme Schwiegereltern kannst du was.

Can Asikömer

Sei immer ehrlich zu dir selbst!

Nadine Pütz, Lino Schubert

Verlasse deine Komfortzone. Jeden Tag!

Frank Fischer, Konzertagentur Hansen

Wer nicht fragt, dessen Antwort wird immer Nein sein. Wer nichts versucht und wagt, wird immer bleiben, wo er ist.

Nina Marković

Vergiss die Tipps der anderen – folge deinem eigenen Hausverstand!

Friedrich I. Bulic

Feedback abfragen und annehmen.

Sandra Knauseder

Ich will nicht Geld machen, ich will wundervoll sein.

Yasemin Pichler (Zitat von Marilyn Monroe)

Love it, change it or leave it!

Eva Erdmann, Sandra Misch, Sabrina Engels

Du sollst deinen Füller nicht in Firmentinte tauchen.

Peter Rafelt

Kenne dein WARUM, dann kommt das WIE von ganz allein!

Maurice Angelo-Endy

Fleiß und Ehrlichkeit – viel mehr braucht’s nicht.

René Boßmann

Vision, Zielstrebigkeit, Planung, Ausdauer, Disziplin, Geduld.

Agnieszka Aga Wienand

Mit Selbstvertrauen und ein bisschen Mut neue Herausforderungen angehen und Schritt für Schritt an seinen Aufgaben und Erfolgen wachsen. Und dabei seine eigene Fröhlichkeit bewahren, egal was kommt.

Kristina Juchum

Wenn Du zu groß bist, für die kleinen Dinge, dann bist du zu klein für die wirklich großen Dinge!

Christina Rigterink

Der Weg ist das Ziel!

Chris Toph

Be a Leader – not a Boss.

Darinka Schade

Lasst euch in Stellenausschreibungen niemals wieder von den Worten „Berufserfahrung wünschenswert“ verunsichern.

Dennis Garefrekes

TANZ mal drüber nach!

Miriam Boger

Der Verlierer sagt: Das ist nicht meine Aufgabe. Der Gewinner sagt: Lass mich das fuer Dich tun!

Torsten Ken

Nicht jammern, handele und ändere was an Deiner Situation.

Timo Golowko, Marcus Hampe, Frank Segebarth, Steffi Fleischer

Gehe achtsam mit dir um, dann erkennst du wer du bist und wohin du willst.

Sema Güler

In ein paar Jahren erntest du das, was du heute gesät hast. Also fange heute an, deine Welt zu verändern.

Kamilla Urbaniak, Moni Szelag

Fake it till you make it!

Sabine Wöhrstein

Wer aufgehört hat, besser zu werden, der hat aufgehört, gut zu sein.

Wilhelm Wilgelmovich Kraft

Erfolg hat drei Buchstaben – TUN.

Lena Abel

Höre auf dein Herz – es sagt dir, was das Richtige ist und höre auf deinen Bauch – es sagt dir, wann der richtige Moment gekommen ist. Den Rest macht der Verstand.

Stefanie Brooks

Alles darf. Nichts muss.

Rie Ke

Es ist total irre zu hoffen, dass sich etwas ändert, wenn man selbst nichts verändert!

Sabine Oellermann

Definiere erstmal dich selbst und sei dir darüber bewusst, WER du sein willst, WAS dir wichtig ist und WOFÜR du stehen willst. Erst dann kann man das Richtige für sich finden, denn dann weiß man, was zu einem passt.

Danny Lee Summers, Julia Becker

Versuche Systeme und Funktionen zu verstehen, denn Relationen sind wichtiger als absolute Zahlen.

Leo Mattes

Wer will, der findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe.

Dario Schmidt, Gülay Kevin Alper

Laufe nicht dem Geld hinterher!

Christian Lemke

Authentisch sein. Keine Show, keine Gimmicks, keine Tricks.

Christopher Kai Stosiek, Sabrina Loyal, Ursula Aichlseder, Ralf Bürkle, Nicole Fischer

Dont ruin a good today by thinking about a bad yesterday.

Simone Buchwald

Wenn jemand sagt: „Das geht nicht“, ist das eine Reflexion seiner Grenzen, nicht deiner.

Sebastian Jacob

Wenn du es nie versuchst, wirst du es auch nie wissen!

Christopher Sidd Zahl

Das Ziel nicht aus den Augen verlieren, sich auf das Wesentliche konzentrieren und vor allem nie aufgeben.

Daniel Hanf

Tit for Tat – wie du mir, so ich dir!

Stockinger Bernhard

Tu das, was andere nicht tun, und du bekommst das, was andere nicht bekommen.

Florian Dismann

Sei offen für Neues und sage trotzdem Nein, wenn es nicht gut für Dich ist.

Thomas Gruttmann

Tue das, wovor du Angst hast, und die Angst stirbt einen sicheren Tod.

Nadine Witt

Chancen sind wie Sonnenaufgänge: Wer zu lange wartet, verpasst sie.

Grit Wild

Geht nicht, gibt’s nicht!

Kevin Schwarz

Sei nicht, wer Du bist – werde der, der Du sein willst.

Marc A. Schropp

Du allein bist verantwortlich für das, was du tust oder unterlässt.

Karin Jenny

Seine eigenen Grenzen ausloten und dabei Chancen nutzen.

Monika Elisabeth Fröhlich

Wer aufwärts will, muss aufwärts blicken.

Quincy Mccall

Du bist die Summe der fünf Menschen, mit denen du dich umgibst.

Lisa Morawietz

Alle haben gesagt: „das geht nicht“, bis einer kam, der hat es einfach gemacht.

Esi Ce

Höre auf dein Bauchgefühl und trau dich gewohnte Wege zu verlassen! Mut zum Risiko!

Nadia Spöttl

„Ich will mehr“ ist ein guter Grund anzufangen.

Tobias D. Hartmann

Du hast keine Arbeitszeiten, sondern Arbeitsziele.

Sergej Torster

Wer sich selbst gut führt, kann auch andere gut führen.

Petra Ridder

Veränderung tut weh. Wachstum tut weh. Aber nichts schmerzt so sehr, wie ständig unter seinem Potential zu bleiben!

Lisa Barth

Müde macht uns die Arbeit, die wir liegenlassen, nicht die, die wir tun.

Rodrigue Guidigansou

Leidenschaft und Begeisterungsfähigkeit sind der Schlüssel zum beruflichen Erfolg.

Elizaveta Ivanovna

Ohne Fleiß kein Preis.

Andrea Fliegerbauer

Finde heraus, wer du bist, was du kannst, was du willst – und habe Mut, dafür einzustehen.

Ali Na Wen De

Bleib Du selbst. Bleib ehrlich. Bleib loyal. Bleib warmherzig.

Martina Santa Cruz

Grüße die Putzfrau ganz gleich wie Deine Chefin.

Hans Nussbaumer

Hilf dir selbst, sonst hilft dir keiner.

Gerhard Schatzl

Vertraue auf dich selbst – du kannst mehr, als du dir meistens zutraust.

Masha Schmetterling

Konzentriere dich auf das was du erreichen möchtest und nicht auf das, was dich daran hindern könnte.

An No

Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt. Und sei offen für Wegkorrekturen.

Maria Reingruber

Umgebe Dich mit Menschen die Dich und deine Bestrebungen unterstützen und fördern. Meide Menschen, die Dich runterziehen und nur das Schlechte und nicht die Möglichkeiten sehen.

Wupperverband Silvia Heise

Lösungsorientiertes Denken, Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten, Ausübung einer freien und bewussten Wahl.

Soeren Hansen

Let them sleep while you grind, let them party while you work, the difference will show.

Madeleine Winkler

Handle aus Überzeugung und mit vollem Herzen!

Kristian Mierzwa

Erfolg ist kein Glück.

Krodel Max

Selbstvertrauen und selbstsicheres Auftreten.

Flora Akopians

Sei nicht artig, sondern einzig!

Janine Minke

Weitermachen – auch wenn man mal eine Durststrecke hat.

Mia Mawkish, Elisa Wagner

Flexibilität, Selbstvertrauen und eigenständiges Denken.

Mina Berger

Alles dreht sich insgeheim um persönliche Befindlichkeiten, begegne diesen immer mit einem Lächeln.

Ellen Schmidt

Investiere in dich selbst.

Romina Flummi

Kenne Deine(n) Wert(e)!

Kevin Kroschwald

Erfolg bedeutet, eigenständig zu suchen, zu forschen, zu denken und zu urteilen.

Najib Noesis

Sei dir deiner Ziele jederzeit bewusst!

Florian Bausch

Veränderung macht stark!

Sara Brönner

Ein guter Chef weiß, dass seine Miarbeiter sein wertvollstes Gut sind.

Janine Soppa

Behandle andere so wie du behandelt werden möchtest.

Elisabeth Kniss

Die eigenen Talente fördern und mit der Berufung in Einklang bringen.

Thomas Reifschneider

Authentisch sein und bleiben + Fachwissen auf dem neuesten Stand halten + Charme mit Witz + ein jede Menge freche Fragen stellen = Erfolg mit Zufriedenheit.

Valentina Unger

Nicht immer den einfachsten Weg wählen, sondern auch mal eine Berg hochkraxeln- denn da oben tun sich ganz neue Möglichkeiten auf!

Sandy Richter

Nicht zu verbissen rangehen und an seine eigenen Talenten und Fähigkeiten glauben! Believe in you and let it go!

Moo Mey

Ärgere dich nicht über die holprige Straße, sondern genieße die Reise.

Ulrike Vogel

Glaube an Dich und was immer Du in Deinem Leben machst – mache es mit ganzem Herzen. Denn dann bist Du frei!

Carolin Gatzke

Liebe deinen Job, dann kommt das Geld von ganz alleine.

Ricarda Riecke

Wisse und zeige, dass du Expertise hast und viel Wert bist. Stehe zu diesem Wert.

Ke Su

Seien Sie bloss nicht zu nett.

Patrick Hinck

Man muss das Geld erst zum Fenster rauswerfen, damit es durch die Tür herein kommt.

Jacqueline Melcher (Zitat von Karl Lagerfeld)

Umwege erhöhen die Ortskenntnis – mit Gelassenheit den eigenen kreativen Karriereweg gestalten!

Carolin Strewginski

Enttäuschungen im Leben sind Haltestellen, welche uns Gelegenheit zum Umsteigen geben.

Jacqueline Chlodek
[Bildnachweis: Doppelganger4 by Shutterstock.com]
8. April 2018 Autor: Redaktion

Dieser Artikel wurde von der Redaktion lediglich bearbeitet und minimal redigiert, um ihm dem Redaktionssystem anzupassen. Verantwortlich für den Inhalt und die Richtigkeit der darin gemachten Aussagen und Links ist allein der genannte (Gast)Autor.

Karrierefragen Hinweis Artikel Unten 1000px

Andere Besucher lesen gerade diese Artikel:



Stellenanzeigen finden Sie auf www.karrieresprung.de.


Fertig gelesen? Zurück zur Startseite!